Helmsheim

Helmsheim, der kleinste Stadtteil von Bruchsal mit seinen 2.400 Einwohnern hat ein reges Vereinsleben, zu dem auch wir LandFrauen gehören. Unser Verein wurde im Jahr 1981 gegründet und zählt derzeit 53 Mitglieder.

Die Alte Kelter in Helmsheim ist unser Vereinsdomizil, zusammen mit 3 weiteren Vereinen, die in diesem historischen Haus als „Interessengemeinschaft Alte Kelter“ untergebracht sind.

Wir fühlen uns mit Helmsheim verbunden und wollen mit unserer Arbeit dazu beitragen, dass das Leben in unserem Ort lebens- und liebenswert bleibt. Mit vielen Veranstaltungen, interessanten Vorträgen zu Themen der heutigen Zeit wie Ernährung, Gesundheit u.v. mehr bieten wir ein abwechslungsreiches Spektrum in der Erwachsenenbildung an. Kulturelle und gesellige Angebote fehlen natürlich nicht in unserem Programm. Wer gerne aktiv sein möchte und Spaß an Training

für Körper und Kopf hat, der engagiert sich in unserer Line Dance Gruppe.

All unsere Aktivitäten findet ihr im Jahresprogramm der LandFrauen Helmsheim.

Download Jahresprogramm: Download

„Alte Kelter“ – Veranstaltungsort der LandFrauen

Unser Veranstaltungsort…

Wenn nicht anders angegeben, finden die Veranstaltungen in der Alten Kelter in Helmsheim, Kurpfalzstr. 63 statt