Ein Anruf bei der Vorsitzenden des KreislandFrauenverbandes Karlsruhe genügt, und die Nähmaschine beginnt zu rattern: Frau Professorin Dr. Hornung und Schwester Gabriele Kienzle konnten vor kurzem eine neue Herzkissen-Lieferung aus den Händen von Georgia Willy in Empfang nehmen – wegen Corona nur an der Krankenhauspforte, aber nicht weniger dankbar. Sie empfehlen diese Kissen gerne ihren Brustkrebs-Patientinnen nach einer Operation. Durch die Herzform eignen sie sich besonders gut zur Schmerzlinderung an der Operationsnarbe. Bereits im Frühjahr konnte sie auch der Fürst-Stirum-Klinik in Bruchsal über zwanzig Kissen zur Verfügung stellen. Seit 2011, als der LandFrauenverband Württemberg-Baden die „Qualitätsoffensive Brustkrebs“ begann, engagiert Frau Willy sich bei dieser Nähaktion „von Frau zu Frau“, zu Beginn der Pandemie setzte sie ihr Können auch für das Anfertigen von Mund-Nasen-Masken ein.