Auch unser Kreisverband hatte eine Busfahrt für alle Ortsvereine organisiert – und die Reise hat sich gelohnt! Präsidentin Marie-Luise Linckh gab in ihrer Rede das neue Leitthema für 2024 – 2027 bekannt: Miteinander Zukunft gestalten

Dazu konnte der bekannte Zukunftsforscher Matthias Horx für den Festvortrag gewonnen werden. Mit seiner Sichtweise „Zukunft ist eine Entscheidung“ gab er den LandFrauen neue Gedanken und Impulse mit. Zuvor schon hatte „Dein Theater – Wortkino“ stehenden Applaus geerntet für seine Theater- und Gesangseinlage mit dem Titel „Heute ist morgen schon gestern“, das von ihnen extra für den LandFrauenverband und das neue Leitthema konzipiert wurde. Alles umrahmt von Tanzeinlagen der Juniorgruppe Asselfingen, der LineDance – Gruppe aus Eschach und der Gitarrengruppe aus Härtsfeld. Gegen Ende präsentierten sich noch drei Vereine als Best Practice – Beispiele, wie ein Ortsverein zuversichtlich in die Zukunft schauen kann: Die jungen Frauen berichteten, wie sie zu ihrem Ehrenamt kamen, was sie antreibt, welche Erfolge sie verbuchen können. Eine wunderbare Motivation für die Führungskräfte in der Messehalle, sich weiter für die Zukunftsfähigkeit ihres Vereins einzusetzen. Bei so viel Programm blieb den LandFrauen trotzdem noch genug Zeit, sich beim Essen oder an den Ausstellungsständen rege auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und alte wiederzubeleben. Ein wunderschöner Tag ging zu Ende, aber mit einem tollen Gemeinschaftsgefühl im Herzen fiel der Abschied nicht ganz so schwer.